Neue autonome Trägerplattform europaweit auf Messen vorgestellt

digital workbench Technologien live erleben! Der Jahresauftakt 2023 stand für die digital workbench gmbh ganz im Zeichen einer intensiven Messepräsenz. Nicht nur in den weitläufigen Präsentationshallen, sondern vor allem auch bei Demonstrationen im offenen Feld zeigte sich die neueste Version unserer autonomen Robotik-Trägerplattform Tipard 350 für den Agrarbereich verlässlich im Einsatz. Zu unserem europaweiten Messeprogramm im Januar zählten demnach Leitmessen wie die Fruchtwelt Bodensee in Friedrichshafen, die IPM Essen als führende Gartenbaumesse sowie die DLG Technikertagung in Hannover. Die Teilnahme an der wichtigsten Agrarrobotikmesse weltweit, der World FIRA im französischen Toulouse, bot die perfekte Bühne, um wichtige Entscheider zu treffen und Kontakte zu knüpfen. In Fachvorträgen u.a. über die Potentiale der Robotik speziell in Feldversuchen gab Geschäftsführer Josef Schmidt den Besucher:innen Einblicke in die technischen Besonderheiten. Veränderbare Teleskopachsen, ein hydraulisches Fahrwerk und eine werkzeuglose Anpassung der Spurbreite machen beispielsweise die Automatisierung von Bonitur- und Kontrollgängen besonders einfach.

Messeausblick: Am 14./15. Juni stellen wir uns auf den Öko-Feldtagen 2023 in Baden Württemberg vor. Von 12. bis 18. November 2023 sind wir auf der Agritechnica in Hannover, der Weltleitmesse für Landtechnik, mit unserem eigenen Stand vertreten. Wir freuen uns, Sie persönlich zu beraten!

Zur Vorabvereinbarung von Gesprächsterminen mit Josef Schmidt und Günther Dorfmann stehen wir jederzeit unter +49 (0)841 98189900 sowie per Email an info@digital-workbench.de zur Verfügung.